sobota, 25 sierpnia 2007

"Salzgrotte Wien - Salz aus dem Toten Meer"

Das Tote Meer liegt 410 Meter unter dem Meeresspiegel und ist damit der am tiefsten gelegene Binnensee der Erde. Die pflegende und heilende Wirkung von Kristallsalz aus diesem Gebiet wusste schon Kleopatra zu schätzen, die dort für sich die ersten Kosmetik- und Pharmabetriebe zur Lieferung von Salzpräparaten anlegen ließ.

Auch heute werden die seit Jahrtausenden bekannten, natürlichen Rohstoffe aus dem Toten Meer sowohl in der Kosmetik- als auch in der Heilindustrie verarbeitet. Viele angesehene Kosmetik- und Medizinbetriebe haben sich darauf spezialisiert, Präparate auf der Basis von Mineralien aus dem Toten Meer herzustellen. Das Meeressalz wird auf natürlichem Weg durch das Verdampfen des Meereswassers gewonnen. Dank der hohen Konzentration von Mineralien und Spurenelementen zählt das Salz aus dem Toten Meer zu den wertvollsten Gesundheits- und Schönheitsquellen.

Die ungewöhnliche Wasserzusammensetzung des Toten Meeres zeichnet sich durch zehnfache Konzentration von Mineralien und Spurenelementen im Vergleich zu anderen Meereswassern und acht mal höhere Versalzung als das Mittelmeer, der Stille Ozean oder das Schwarze Meer aus.

"Salzgrotte Wien - Salz aus dem Toten Meer"

Brak komentarzy: